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Für die elektronische Einreichung der Quellensteuerabrechnung gehen Sie wie folgt vor:
Erfassen Sie zunächst die Stammdaten zum Arbeitgeber und zu den Arbeitnehmenden. Danach können Sie die Quellensteuerabrechnung erfassen, speichern und absenden. Mit Klick auf "Weiter >" gelangen Sie nacheinander zu folgenden Seiten des Web-Formulars:
Hier löschen Sie nur das Abrechnungsformular. Die Stammdaten bleiben erhalten. Sie können eine neue Abrechnung erstellen.
Um die Quellensteuerabrechnung einzureichen klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden". Nur wenn das Formular komplett und korrekt ausgefüllt ist, können die Daten übermittelt werden. Ansonsten werden die aktuellen Fehler angezeigt.
Laden Sie lokal gespeicherte Daten zum Arbeitgeber, den Arbeitnehmenden sowie der Abrechnung. Sie können die geladenen Daten als Vorlage für neue Abrechnungen verwenden.
Sie können die erfassten Daten jederzeit lokal speichern. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Daten speichern". Die so gespeicherten Daten können mit der Schaltfläche "Daten laden" jederzeit wieder geladen werden.